Dinkel-oder Hirsekissen kaufen

18.04.2015 19:37

HirsekissenDinkelkissen und Hirsekissen haben beide die gleichen Wirkungen für einen erholsamen Schlaf. Beide stützen sie die Halswirbelsäule, beide werden bei Zahn-oder Kopfschmerzen als die bessere Wahl im Vergleich zu Federkissen empfunden.

Der Unterschied liegt in der Beschaffenheit des Füllmaterials.

  • Hirsekissen mit mit den feineren Hirsespelzen gefüllt und fühlen sich so weicher an als Dinkelkissen.
  • Hirsekissen rascheln nicht wie es die mit Dinkelspelz gefüllten Kissen tun.
  • Hirsekissen sind leider etwas teurer, weil das Füllmaterial im Einkauf  teurer ist.
  • Dinkelkissen haben wegen der etwas gröberen Spelzstruktur einen leichten massierenden Effekt.
  • Dinkelkissen sind deshalb auch besser für Menschen geeignet, die nachts zum Schwitzen neigen, weil durch die etwas gröberen Dinkelspelzen die Durchlüftung des Kissens besser ist.

Fazit:

Grundsätzlich ist es egal, ob man auf einem Dinkelkissen oder auf einem Hirsekissen schläft. Der angestrebte Schlafkomfort wird durch beide Kissen erreicht. Es kommt auf die persönliche Vorliebe beim Schlafen an und so entscheiden sich bei uns die meisten Kunden für ein Hirsekissen, da sie das weichere nicht raschelnde Kopfkissen bevorzugen.

Kommentare

Jojo, 18.04.2015 22:54

Bevorzuge Dinkelkissen!

Kommentar eingeben

Kommentar eingeben


* Pflichtfelder