Versandkostenfreie Lieferung ab 80 €
Liebevolle Handarbeit made in Germany
Tolle Gratisgeschenke ab 100 € Bestellwert
+49 (0) 8370 / 920 63 31

Dinkelkissen Test - Erfahrungsbericht

Gesund im Schlaf
2023-05-05 21:07:00 / News

Kundentest unseres Dinkelkissens

Als jemand, der seit Jahren mit Nacken- und Rückenproblemen zu kämpfen hat, war ich immer auf der Suche nach einer bequemen und effektiven Lösung, um meine Beschwerden zu lindern. Ich hatte von Naturkissen gehört und war neugierig auf die Vorteile, die sie bieten können.

Vor einiger Zeit habe ich mich schließlich für den Kauf eines Dinkelkissens der Fa. Gesund im Schlaf entschieden, das aus 100% kontrolliert biologischem Anbau hergestellt wurde.

In diesem Erfahrungsbericht möchte ich meine Erfahrungen mit diesem Kissen teilen und die Vorteile einer Anpassung des Kissens an die Kopf- und Nackenform sowie die positiven Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit erläutern.

Dinkelkissen 40x80 cm / 100% kbA

Ein Dinkelkissen ist im Grunde genommen ein Kissen, das mit Dinkelspelz gefüllt ist. Dinkelspelz ist die Schale, die den Dinkelkorn umgibt, und ist ein natürliches und nachhaltiges Füllmaterial. Es ist atmungsaktiv und passt sich perfekt an die Form des Kopfes und des Nackens an. Das Dinkelkissen ist also eine perfekte Lösung für Menschen, die unter Nacken- und Rückenschmerzen leiden oder eine entspannte Schlafposition suchen.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Kissen, die oft aus synthetischen Materialien oder Federn hergestellt werden, hat ein Dinkelkissen viele Vorteile. Zum einen ist es ein natürliches Material, das frei von schädlichen Chemikalien oder Zusätzen ist. Das bedeutet, dass man sich keine Sorgen über schädliche Stoffe machen muss, die man im Laufe der Zeit einatmen könnte. Zum anderen ist Dinkelspelz eine nachhaltige Ressource, die sich leicht kompostieren lässt und somit umweltfreundlich ist.

Ein weiterer Vorteil von Dinkelkissen ist ihre Anpassungsfähigkeit an die individuelle Kopf- und Nackenform. Das bedeutet, dass sie den Körper perfekt stützen und somit Nacken- und Rückenschmerzen lindern können. Indem sie sich der Kontur des Kopfes anpassen, sorgen sie für eine korrekte Ausrichtung der Wirbelsäule. Dies ist besonders wichtig für Menschen, die viel Zeit im Sitzen verbringen oder eine falsche Haltung haben.

Ich persönlich habe das Dinkelkissen als sehr bequem empfunden. Es passt sich perfekt an meine Kopf- und Nackenform an und unterstützt meine Wirbelsäule in einer neutralen Position. Dadurch fühle ich mich am nächsten Morgen ausgeruht und ohne Nackenschmerzen. Ich habe auch bemerkt, dass ich weniger Schmerzen im unteren Rückenbereich habe, da das Kissen meine Wirbelsäule in der richtigen Position hält. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich durch das Kissen ruhiger und tiefer schlafe.

Ein weiterer Vorteil von Dinkelkissen ist, dass sie hypoallergen sind. Das bedeutet, dass sie für Menschen mit empfindlicher Haut, Allergien oder Asthma geeignet sind. Da sie aus natürlichen Materialien hergestellt werden, sind sie frei von Schimmelpilzen, Staubmilben oder anderen Allergenen, die in herkömmlichen Kissen vorhanden sein.

Außerdem spürt man, dass Dinkelkissen sehr atmungsaktiv sind. Im Gegensatz zu synthetischen Füllungen haben Dinkelspelzen die Fähigkeit, Feuchtigkeit aufzunehmen und abzugeben, was dazu beiträgt, dass man eindeutig weniger schwitzt. Dadurch bleiben Dinkelkissen auch länger hygienisch und sauber. Den Rat das Dinkelkissen ab und zu bei offenem Fenster an der Fensterbank auszulüften habe ich befolgt und finde, daß es so gut seine Frische behält.

Meine Frau ist von meinem Dinkelkissen ebenfalls begeistert. Sie hat es sich zwar ausgeliehen, aber freiwillig nach einigen Tagen wieder zurückgegeben, da ich angeblich weniger schnarche wenn ich auf dem Dinkelkissen, anstatt auf meinem Federkissen schlafe. Jetzt hat Sie sich ein eigenes zugelegt, mit einer speziellen 7 Kräuter Entspannungsmischung und wir sind beide mehr als zufrieden.

Fazit:  

Ich habe das Naturkissen mit Dinkelspelz aus 100% kontrolliert biologischem Anbau jetzt viele Nächte ausprobiert, und ich muss sagen, dass es ein vollständig einzigartiges und komfortables Schlaferlebnis bietet.


News