News

23.05.2022 14:10

Würdigung für die wehrhafte Pflanze

Die Experten-Jury des Naturheilvereins NHV Theophrastus hat gewählt: In diesem Jahr ist die Brennnessel „Heilpflanze des Jahres“. Grund für die Wahl der wehrhaften Pflanze war ihre vielseitige Verwendbarkeit. Denn von der Brennnessel können sowohl das gesamte Kraut und die Früchte als auch die Wurzeln therapeutisch genutzt werden.

Quelle: IVA-Magazin www.iva.de

mehr ...
11.11.2021 16:52

Liebe Kunden,

der Weihnachtsmarkt in Kempten wurde nachvollziehbar aufgrund der hohen Inzidenz in Bayern abgesagt. Wir beliefern Euch deshalb auch dieses Jahr wieder gerne mit den nötigen Weihnachtsgeschenken über unseren Online-Shop. Denn auch wir finden, dass unsere Naturprodukte unter dem Weihnachtsbaum nicht fehlen dürfen. Bleibt uns alle gesund!

Herzlichen Dank für Eure Treue!

mehr ...
23.03.2019 11:06

Zur Heilpflanze des Jahres 2019 wurde durch den Verein NHV Theophrastus das Echte Johanniskraut bestimmt.

Wir verwenden diese wunderbare Pflanze schon lange in unseren Kräutermischungen, welche man mit unseren Naturkissen kombiniert.

Hier eine kurze Beschreibung der Eigenschaften und die Anwendung bei unseren Produkten.

mehr ...
18.04.2015 19:37

Immer wieder wird uns auf Märkten die Frage gestellt ob man ein Dinkelkissen oder ein Hirsekissen kaufen sollte?

Beide Arten dieser Naturkissen gewisse Eigenschaften, die hier kurz zusammengefasst sind:

mehr ...
09.03.2015 09:02

Uns wird sehr häufig die Frage gestellt ob Dinkel- oder Hirsekissen waschbar sind?

Dazu hier einige Hinweise:

mehr ...
27.02.2015 21:29

Dinkelkissen haben eine sehr positive Wirkung auf das Schlafverhalten, da sie sich genau der Halswirbelsäule anpassen und so beim Schlafen die Halsmuskulatur in der Entspannung unterstützen können. Im Gegensatz zu Kissen mit Kunststofffüllungen verfügt das Dinkelkissen über eine wärmeausgleichende Wirkung. Wer also nachts leicht schwitzt oder zu Verspannungen in der Halswirbelsäule neigt, ist mit einem Dinkelkissen gut beraten.

mehr ...
24.02.2015 14:13

Jedes Jahr müssen wieder die Kräuter geerntet werden, die wir in unserem Kräutergarten angebaut haben.

Alle Pflanzen werden zur richtigen Zeit abgeschnitten und dann schonend getrocknet. Hier ein paar Eindrücke von der diesjährigen Kräuterernte. Somit ist der Nachschub für die

Heilpflanzenfüllungen unserer Kissen wieder gewährleistet.

mehr ...
Einträge gesamt: 7